Kindheut – Bericht eines Kabarettbesuchers

Lieber Ingo,
Brigitte und ich waren von deinem gestrigen Kabarettabend tief beeindruckt!

Wir können uns nicht daran erinnern, dass wir uns jemals über die Inhalte eines Programms noch am folgenden Tag so intensiv und freudvoll ausgetauscht haben. Dir ist es nämlich ganz wunderbar gelungen, die Ambivalenzen und täglichen Herausforderungen des Zusammenlebens mit Kindern äußerst sensibel und natürlich „humorvoll“ aufzubereiten. Wir konnten uns in allen von dir gewählten „Erziehungssituationen“ voll wiederfinden.
Somit muss man verunsicherten Eltern den Rat geben, in Zukunft auf die einschlägige pädagogische Literatur zu verzichten und dafür lieber dein Programm „Kindheut“ zu besuchen.

Großartig fanden wir, neben der Vielzahl an kabarettistischen Höhepunkten – die Masse an durchnässten Taschentüchern bewiesen dies – deine „mimische“ Darstellung des pubertierenden Jugendlichen. Kraft deiner schauspielerischen Qualitäten bedurfte es wirklich keiner sprachlichen Erklärungen mehr für diese nicht einfache Lebensphase.

Obwohl uns bewusst ist, dass wir für deinen Abend bezahlt haben und daher eine anständige Dienstleistung erwarten durften, hat dieser Abend  unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Dafür herzlichsten Dank!